Zwischen Büchern, Stoffresten, Spielzeug und Mikrofon – Lisa stellt sich vor

Liebe Leserinnen und Leser,

nachdem ich jetzt bereits seit einem halben Jahr ein Teil des Krefelder Mediothek-Teams bin, wird es langsam Zeit für einen kleinen Vorstellungsbeitrag:

Ich heiße Lisa, bin 32 Jahre alt und arbeite seit Oktober 2019 als Bibliothekarin in der Mediothek. Bevor mich mein Berufsweg nach Krefeld zog, habe ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität in Düsseldorf gearbeitet. Hier habe ich auch meinen Bachelor- und Masterabschluss in „Informationswissenschaft und Sprachtechnologie“ gemacht und arbeite momentan daran mir einen Dr. vor meinem Namen zu verdienen.

Für einen Ausgleich zur Arbeit sorgen meine beiden kleinen Jungs, die mich täglich auf Trab halten. Die Beiden haben auch meine Leidenschaft für die Handarbeiten neu entfacht, weil selbstgemachte Kindersachen einfach sooo süß sind. So sitze ich abends häufig an der Nähmaschine oder an den Stricknadeln.

Passend zu meinem Hobby betreue ich in der Mediothek die Handarbeiten und muss aufpassen, dass ich dort nicht alles selbst ausleihe. Außerdem kümmere ich mich um die Philosophie, die Literaturwissenschaft und die Hörbar.

Wenn ich nicht grade zwischen Büchern, Stoffresten oder Spielsachen sitze, stehe ich am Mikrofon. Mit meiner Band Dystopera machen wir Kneipen und Clubs in NRW unsicher. Rock- und Metalfreunde sollten sich das nicht entgehen lassen.

Ich freue mich sehr, dass ich von meinen neuen Kollegen so herzlich aufgenommen wurde und bin gespannt auf die neuen Herausforderungen, die hinter jeder Regalecke auf mich lauern.

Wir sehen uns bestimmt bald an der Info-Theke oder zwischen den Regalen 🙂

Lisa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.