Ein Nerd in der Mediothek – Willkommen Melanie!

Man sagte mir, ich solle doch mal darüber nachdenken einen Blogbeitrag zu machen und Here I am.

Hi ich bin Melanie, 31 Jahre jung und bin seit Anfang des Jahres die neue Bibliothekspädagogin in der Mediothek. Eigentlich habe ich als FaMi (Ausbildungsgang: Fachangestellte für Medien- und Informationstechnik) gestartet, doch danach zog mich mein Weg nach Köln um Bibliothekswissenschaften zu studieren. Nach meinem Abschluss durfte ich mich als Bibliothekarin in diversen Bibliotheken austoben und probiere mich nun als Bibliothekspädagogin in Krefeld.
Die Mediothek ist die fünfte Bibliothek, die ich unsicher machen darf, und da 5 meine Glückszahl ist, hoffe ich, dass ich lange hier bleiben darf.

Wie die meisten hier, lese auch ich gerne, auch wenn mir teilweise wirklich die Zeit dafür fehlt.
Wenn man mich nach meinen Vorlieben im literarischen Bereich fragt, sag ich immer „dass ich ein kleiner Psycho bin“ denn je grausamer die Krimis/Thriller desto besser gefällt es mir (vielleicht liegt es auch nur daran, dass meine Mutter seit ich denken kann, True Crime Geschichten liest/guckt etc.). Nur keine Sorge, ich lese auch Bücher, die harmlos sind 😉

Ebenfalls würde ich sagen, dass ich ein kleiner Nerd bin. Serien, Filme, Animes, Mangas und Videospiele haben mein Herz seit klein auf im Sturm erobert (die ganzen fiktionalen Charaktere auch und ihr glaubt nicht wie viele Crushes ich seit meiner Kindheit angesammelt habe). Zu meinen Lieblingsserien gehören Alice in Borderland und Once upon a time (Allein wegen Captain Hook sehenswert…) und aktuell habe ich mit meiner besseren Hälfte One Piece von vorn angefangen (wir sind fast durch; es fehlen nur noch 100 Folgen bis Egghead Arc startet).

Während ich im Buchbereich Krimis/Thriller bevorzuge, besitze ich hauptsächlich Magical Girl und Romance Mangas – ich weiß auch nicht was da schiefgelaufen ist.

Videospiele haben mich von klein auf begeistert und in den Bann gezogen, egal ob ich selbst gespielt hab oder bei meiner älteren Schwester immer zugeguckt habe. Mit Terranigma fing die Liebe an und ging über Final Fantasy X (für mich das beste Spiel aller Zeiten), Kingdom Hearts, Persona, Nier etc. weiter. Auch hier stehe ich auf Horrorspiele (auch wenn ich die meistens nicht selbst spielen kann, ohne „Pink Fluffy Unicorn“ zu singen) und Spiele von Kazutaka Kodaka (Danganronpa) und Kotaro Uchikoshi (Zero Escape/Ai: The Somnium Files) und diese kann ich sehr empfehlen.

Nebenbei besitze ich über 300 Memes die ich immer griffbereit und nach Emotionen/Situationen sortiert habe. Es leben die Memes.

Musik ist ebenfalls ein großer Teil von mir und ich gebe zu es fällt mir schwer nicht permanent im Büro oder an der Info zu sitzen und zu summen/singen, aber vielleicht kommt das noch.
Set it off und One ok Rock gehören zu meinen absoluten Favoriten, aber im Grunde höre ich alles, was mir gefällt.

Ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr verschreckt und sage nun erstmal, sayonara~

Eure Melanie 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..