… mehr Blog wagen!

Hallo zusammen,
es ist mal wieder Zeit für einen Blogbeitrag. Dieser hier ist zudem etwas ganz Besonderes. Er markiert nämlich einen Wendepunkt. Lasst uns ein, zwei Worte zu unserem Blog und zu dem, was sich ab heute ändert, verlieren.
Den Blog haben wir vor einer gefühlten Ewigkeit eingerichtet, um ein Facebook-Backup zu haben. In einer Zeit, als nicht klar war, ob Institutionen weiterhin in sozialen Netzwerken unterwegs sein dürfen, bot sich ein Blog als solide Alternative an. Von diesem Zeitpunkt an dümpelte der Blog vor sich hin.
Eine starke Aufwertung erfuhr er dadurch, dass wir die genialen Rezensionen von Frau Tietzel dort eingestellt haben und der Krefelder Facebook-Gruppe „Crefelder Geschichte“ eine Plattform boten, ihre tollen Aufsätze rund um die Krefelder Stadtgeschichte zu posten. Soweit so gut, aber ab sofort wollen wir diesen Blog hier so richtig bespielen. Am Anfang dieses Jahres hat sich bei uns ein Social Media Team gebildet, welches federführend auch diesen Blog hier betreut. In den nächsten Wochen stellen wir die Teammitglieder vor und dann werdet ihr hier jede Menge bunte Dinge lesen können. Unsere Hobbies, Berichte zu Veranstaltungen, Einblicke in den Mediotheksalltag, aber auch Dinge, die so gar nix mit der Bibliothek zu tun haben….oder vielleicht doch? Wir wollen Euch die Menschen und Geschichten hinter der Institution zeigen. Nach und nach werden hoffentlich immer mehr Menschen aus unserem Mediotheksteam hier schreiben und vielleicht wollt ja auch Ihr Eure Geschichten hier lesen, dazu aber später mal mehr.
Kein Blogpost ohne Foto, deshalb wollen wir Euch natürlich heute schon mal ein Foto derer zeigen, die den Anfang des neuen Blogs der Mediothek für Euch gestalten wollen. Ab sofort sind hier also Annika, Bettina, Sabine, Holger und Martin für Euch am Start.
SoMeTeam
Sabine, Bettina, Holger, Annika, Martin
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, scheut Euch nicht diese hier in die Kommentare zu posten.
Wir freuen uns auf eine spannende Zeit.
Euer Social Media Team

3 Gedanken zu „… mehr Blog wagen!

  1. Ihr könnt auch gern mal was über euren tollen Förderverein schreiben, die Freunde und Förderer der Mediothek Krefeld e.V., die immer auf der Suche nach neuen Freunden für unsere wunderbare Mediothek sind.

    1. Hi,
      tolle Idee ;). Wenn ihr bei einer der nächsten der vielen tollen Aktionen der Freunde und Förderer der Mediothek Fotos macht (auf jeden Fall an die Bildrechte denken 😉 ), einen netten kleinen Blogpost schreibt und uns das Ganze dann zuschickt, schauen wir vom Social Media Team, dass wir das Teil unterkriegen, passt dann sicher. Wir freuen uns schon drauf, das macht das Ganze dann richtig bunt…
      Euer SoMe-Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.