Die App der Woche! „Bubble Wrap“

Hallo zusammen,

letztens haben wir es angekündigt, heute geht es also los. Ab sofort gibt es jeden Dienstag eine App, eine Website oder irgendein nützliches Tool. Wie versprochen kann die App das Leben vereinfachen, sinnvoller Begleiter sein, Informationen liefern oder auch völlig gaga sein. Starten wollen wir mit einer „Knibbelpapier-App“ 😉 Entscheidet selbst, in welche Kategorie das Ganze fällt….

bubble

Im Juli erschütterte eine Nachricht die internationale Luftposterfolien-Fangemeinde. Wissenschaftler haben eine neuartige Folie entwickelt, die nicht mehr „ploppt“. Was täten wir nur ohne Apps und das Internet. Es gibt, für Android und für Apple-Geräte eine App, bei der man das typische „Plopp“ von Luftpolsterfolie generieren kann, in dem man virtuelle Luftpolsterblasen zerquetscht. Es ist nicht ganz so cool wie das Original, aber immerhin 😉 Also, wer auch so gerne knibbelt, dem sei die App empfohlen…..oder eben so viel Luftpolsterfolie auf Vorrat kaufen, dass es bis zum Lebensende reicht….

Euer Mediotheksteam

Ein Gedanke zu „Die App der Woche! „Bubble Wrap“

  1. Sowas ist eigentlich nicht verwunderlich. Luftpolsterfolie ist einfach ein absolutes Entspannungsutensil und sowas als App zu verpacken ist eine gute Idee. Das einzige was vielleicht fehlt ist das Druckgefühl, das ja so süchtig macht. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.