Endlich! – Die Nacht der Bibliotheken- Das Programm

Hallo zusammen,

lange haben wir Euch auf die Folter gespannt, Andeutungen gemacht und euch ein bisschen hinter unsere Kulissen blicken lassen. Die Nacht der Bibliotheken, oder wie wir sie mit dem für dieses Jahr gültigen Hashtag nennen, die #bibnacht, findet dieses Jahr zum ersten Mal nicht nur in vielen Bibliotheken in ganz Nordrhein-Westfalen statt, sondern auch im hohen Norden. Etliche Kolleginnen und Kollegen aus Schleswig-Holstein beteiligen sich mit ihren Einrichtungen an dem großen Event am 15. März.

Unter dem Motto „Mach es!“ haben wir in diesem Jahr unser vielseitigstes Programm zusammengetragen. Uns ist wichtig, Menschen die uns vielleicht noch nicht regelmäßig besuchen, zu zeigen, was so alles in Bibliotheken im Jahr 2019 passieren kann. Am 19. Februar hatten wir dazu bei uns im Haus die Pressekonferenz und schon am Tag drauf gab es den ersten Beitrag in der WZ Krefeld. Wenn ihr mal lesen wollt, schaut mal HIER (für externe Links sind wir nicht verantwortlich, hier liegt hoffentlich in Zukunft auch noch der richtige Link 😉 ) Ach ja, die Kerstin im Text heißt übrigens Kristine 😉

Das komplette Programm findet ihr ganz oben in diesem Post als Beitragsbild, hier hinter DIESEM LINK als Bild, als teilbares Bild auf Facebook und Twitter und natürlich in gedruckter Form im Nacht der Bibliotheken-Flyer überall bei uns im Haus. In den kommenden Tagen werden wir Euch die einzelnen Programmpunkte hier im Blog noch etwas näher vorstellen, wir hoffen aber jetzt schon, dass ihr was für Euch findet und Euch den Termin, also den 15. März 2019, schon mal fest vormerkt.

Also, bleibt uns hier gewogen, mehr Infos rund um die #bibnacht folgen. Wenn ihr jetzt schon Fragen zum Programm oder zur „Nacht“ im Allgemeinen habt, dann bitte keine falsche Scheu und immer her damit.

Euer Mediotheksteam

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.